Buchungsinformationen

Lastminute-Pauschal-Charterflüge-Hotel:

Nach Ihrer Onlinebuchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung innerhalb von 24 Stunden per E-Mail durch unser Servicecenter. Dort finden Sie auch noch einmal alle nachstehenden Informationen bezogen auf Ihre Buchung. Sollten von unserer Seite noch Fragen offen sein (z.B. im Hinblick auf Zahlungsmodalitäten) werden wir Sie anrufen. Andernfalls ist Ihre Buchung so verbindlich abgeschlossen, wie in Ihrer Buchungsbestätigung beschrieben.

Linienflüge:

Nach Ihrer Onlinebuchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail und die Tickets werden so ausgestellt, wie Sie es in der Buchung angegeben haben. Sollten von unserer Seite noch Fragen offen sein (z.B. Zahlungsmodalitäten, falls Sie nicht mit Kreditkarte zahlen) werden Sie nochmals angerufen. Je nach Veranstalter leisten Sie dann eine Anzahlung auf das angegebene Konto. Überwiegend zahlen Sie direkt an den Veranstalter (Direktinkasso). Zwischen 2-3 Wochen vor Reiseantritt leisten Sie den Restbetrag auf das vom Veranstalter angegebene Konto. Bei kurzfristigen Buchungen erfolgt die Zahlung ohne Anzahlung. Bitte beachten Sie, dass getätigte Buchungen den Stornobedingungen der jeweiligen Veranstalter unterliegen.

Was ist ein Glückshotel?

Wenn Sie ein Glückshotel buchen, erfahren Sie erst am Urlaubsort den Namen Ihres Hotels. Sie wählen Ihr Reiseziel und die gewünschte Sterneanzahl für Ihr Hotel aus und der Reiseveranstalter teilt Ihnen ein Hotel mit der entsprechenden Sternezahl aus seinem Sortiment zu. Glückshotel-Angebote sind in der Regel preiswerter als andere Angebote, da die Veranstalter so ihre Restplätze verkaufen können. Letztendlich sparen Sie beim Reisepreis, müssen aber nicht auf Qualität verzichten.

Was bedeutet Fly&Drive?

Fly&Drive Angebote beinhalten Hin- und Rückflug, sowie einen Mietwagen im Zielgebiet. Die beiden Leistungen werden vom Reiseanbieter verknüpft und oftmals zu attraktiven Paketpreisen angeboten. Die Buchung eines Fly&Drive Angebotes ist somit häufig preiswerter als die Buchung der Leistungen im einzelnen. In der Regel enthalten diese Angebote keine Unterbringung und Verpflegung. Eine genaue Leistungsbeschreibung entnehmen Sie bitte jeweils der Beschreibung des gewählten Angebotes.

Was bedeutet Fly&Stay oder Bagpacker?

Fly&Stay- oder Bagpacker-Angebote umfassen den Hin- und Rückflug zu/von Ihrem Reiseziel sowie die erste Übernachtung im Zielgebiet. Manche Angebote beinhalten auch die ersten zwei oder drei Übernachtungen vor Ort. Die restliche Zeit kann der Aufenthalt frei gestaltet und die Unterkunft individuell gewählt werden. Eine genaue Leistungsbeschreibung entnehmen Sie bitte jeweils der Beschreibung des gewählten Angebotes.

Bezahlung:

Die Rechnungsstellung erfolgt immer in EURO. In der Regel erhalten Sie die Rechnung direkt von Ihrem Reiseveranstalter und bezahlen auch direkt an diesen. Je nach Veranstalter ist ein Anzahlungsbetrag fällig. Ca. 3 Wochen vor Reiseantritt ist der Restbetrag zu bezahlen. Bei kurzfristigen Buchungen zahlen Sie direkt den vollen Reisepreis. Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung der gebuchten Reise Stornokosten anfallen können, die sich aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters ergeben, die Ihnen bei Buchung zugänglich gemacht werden.

Eine Information über die Rechnungsstellung erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Reiseunterlagen:

Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie 7-10 Tage vor Reiseantritt direkt vom Reiseveranstalter per Post zugeschickt. In einigen Fällen erfolgt der Unterlagenversand per E-Mail. In diesem Fall erfolgt ein gesonderter Hinweis.

Reisepreissicherungsschein:

In Deutschland ist jeder Reiseveranstalter dazu verpflichtet dem Kunden mit den Reiseunterlagen einen entsprechenden Sicherungsschein zu übergeben. Somit sind Sie bei einer möglichen Veranstalter-Insolvenz geschützt.

Leistungsübersicht:
  • Pauschalreisen (alle namhaften Veranstalter)
  • Flugtickets Charter und Linie (alle namhaften Airlines)
  • Städtereisen
  • Hotelbuchungen (alle großen Hotels weltweit)
  • Ferienwohnungen, Fincas usw.
  • Autovermietung (Sixt, Holiday-Autos, Avis, Hertz, Dollar u.a.)
  • Geschäftsreisen
  • Autoreisen
  • Kreuzfahrten
  • Reiseversicherung
  • Individualreisen und Studienreisen

Haftungsausschluss:

Wir haften nicht für:
Unmittelbare Schäden, die aus einem nicht ordnungsgemäßen Betrieb, insbesondere aus einer fehlerhaft übermittelten oder verspäteten Auftragsbearbeitung durch die Veranstalter entstehen, es sei denn, oben genannte Firma hat diesen Schaden grobfahrlässig oder vorsätzlich verursacht, Leistungsstörungen im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistung lediglich vermittelt werden, Fehlerhafte Daten in der Datenbank sowie mittelbare Schäden jeder Art oder entgangenen Gewinn.
Leistungsträger ist die von Ihnen bei der Reservierung ausgewählte Gesellschaft bzw. Reiseveranstalter.
Der jeweilige Anbieter übernimmt die Einstellung der Daten in die Datenbank sowie deren laufende Pflege.